Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Gemeinsam mehr erreichen

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch für Sie der richtige Kurs dabei.

Jetzt Gasttraining sichern!

 

Herzlich Willkommen in unserem Club!

 

  • Aufleben, positiv verändern, das Wohlfühlgewicht erreichen - im LADY FITNESS gehen wir diesen Weg gemeinsam.
  • Investitionen in das persönliche Wohlbefinden sind wirkungsvoll und nachhaltig - wer sich gut fühlt, strahlt dies auch aus.
  • Leben Sie auf und fühlen Sie sich unter Freunden, so wird hier die Entspannung im richtigen Moment möglich.

    Das LADY FITNESS will dieses Erlebnis vermitteln. Unsere Gäste sollen nicht zufrieden, sie sollen begeistert sein!

    Wir führen unser Unternehmen ehrlich, zuverlässig und fair! Den hohen Ansprüchen unserer Gäste stellen wir uns ohne Einschränkung! Daher gehen wir auf Wünsche und Sorgen ständig ein und nehmen unsere Umgebung durch die Augen unserer Gäste wahr! Gästereklamationen sehen wir als Chance zur Verbesserung!

    Die Mitarbeiter aller Bereiche sind in Freundlichkeit, Kreativität, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Fachwissen bestrebt, beispielhaft zu sein!

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


 

 

 

 

 

Über mich

Seit 1992 für ihre Gesundheit in Wernigerode

 



Bereits als Kind und Jugendliche habe ich regelmäßig Sport gemacht und als Läuferin und im Mehrkampf an Spartakiaden und Landesmeisterschaften teilgenommen. Als dann die Möglichkeit bestand ein Fitness-Studio zu eröffnen, habe ich diese Möglichkeit genutzt. Einfach war es nicht, aber nach 6-monatiger Planungs- und Bauphase war es dann am 12. Mai 1992 soweit.


Das Lady Fitness wurde in der Friedrichstraße 10 in Wernigerode eröffnet. Die Ausbildung zum Fitness-Studioleiter mit Trainer B-Lizenz absolvierte ich 1992 parallel zum Studiobetrieb in Leipzig. Da die Räumlichkeiten schnell zu eng wurden und das Angebot erweitert werden sollte, wurde das Lady Fitness 1994 um einen Kursraum und eine Sauna ergänzt. Auch die Trainingsfläche wurde vergrößert.


In den Folgejahren absolvierte ich verschiedene Fortbildungen für Step-Aerobic, Rückentraining, Prävention und Ernährung. Die Kurse führte ich teilweise auch im ehemaligen Pionierhaus und in der Volkshochschule für Krankenkassen durch. Am 13. Oktober 2003 eröffneten wir in der Ilsenburger Straße 40 neu.


Dort ging es dann Schlag auf Schlag weiter und fast jährlich wurde das Angebot erweitert. Es wurde u.a. das effective-Zirkeltraining, Vibrationstraining auf der Powerplate, Langhanteltraining BodyPump von LesMills, Reha-Sport und das Betreuungssystem CCP (incl. EKG und Stoffwechselmessung) eingeführt. Und zu jedem dieser Highlights absolvierte ich natürlich auch eine Weiterbildung. 

zettl

2010 zogen wir dann in ein neues Gebäude. Die neue Adresse lautet nun, obwohl nur ein paar Meter neben dem ehemaligen Standort, Veckenstedter Weg 15a. Auch dort wurde das Angebot regelmäßig erweitert. Der Tanzkurs Sh´Bam von LesMills, Ultraschall und EMS mit DiViNiA, fle.xx Rückgrat-Konzept und funktionelles Training an der Kinesis von Technogym mit den dazu gehörigen Weiterbildungen wurden ins Angebot aufgenommen.

Ab 2016 ist das Lady Fitness Lizenznehmer von myline, dem erfolgreichsten Ernährungsprogramm der Fitnessbranche, und kann somit seine Kundinnen noch besser beraten und betreuen. Im Februar 2017 gab es die nächste Veränderung. Es wurde das derzeit wohl beste und effectivste Training von eGYM installiert und als Zirkel mit fle.xx Beweglichkeitstraining kombiniert. Das muss man ausprobiert haben!

Ich würde mich freuen, wenn wir uns im Lady Fitness kennen lernen und ich oder eine meiner Trainerinnen ihnen die Vorteile von Fitness- und Gesundheitstraining aufzeigen kann.

Ihre Ilona Zettl 

 

 

 

Studiorundgang und Mediathek